Örjan 

luki*ju

Eine beflügelnde Geschichte um Mut und Selbstvertrauen nach dem Bilderbuch von Lars Klinting.

Familienvorstellung für alle ab 5 Jahren:
So 28. Februar 10.15 Uhr Weinfelden Theaterhaus Thurgau
Sa 6. März 15.00 Uhr Frauenfeld Kultur im Eisenwerk
Reservation Tickets Theaterhaus Thurgau (ab Dezember 2020)
Reservation Tickets Kultur im Eisenwerk (ab Dezember 2020)

Schulvorstellungen ab Kindergarten bis 3. Klasse:
Mo 1.März 10.15 + 14.15* Uhr Weinfelden Theaterhaus Thurgau
Di  2. März 10.15 + 14.15* Uhr Weinfelden Theaterhaus Thurgau
Fr  5. März 10.15 + 14.15* Uhr Frauenfeld Kultur im Eisenwerk

Anmeldung Schulkassen

*optional, wenn Morgenvorstellungen ausverkauft sind

Adler sind Könige der Lüfte. Am Himmel zu kreisen muss für diese majestätische Vögel ein Hochgenuss sein. Nicht so Örjan, unseren Königsadler. Er lebt ganz erdgebunden vergnügt sich im Wald mit Fuchs und Maus und zieht das Nest im Gebüsch dem Horst im Fels vor. Örjan ist ein Grübler und Zauderer, manchmal gar ein Schwerenöter. Auch er würde gerne über den Wipfeln schweben. Doch die Furcht vor der Höhe ist stärker als der Traum vom Fliegen. Bis eines Tages Zaunkönig Edi aufkreuzt. Mit List und Beharrlichkeit gelingt es dem gewitzten, kleinen Gesellen, den furchtsamen Adler in die Lüfte zu entführen.

Die Fabel von ÖRJAN lässt sich leicht auf den Alltag von Kindern und Erwachsenen übertragen. Die Angst des Adlers vor der Höhe ist austauschbar. Wir sind zuweilen alle kleine Örjans. Wie leicht gaukeln wir uns und unserer Umgebung vor, es sei alles in Butter. Wir haben tausend Ausreden bereit, um nicht über unseren Schatten springen zu müssen, verdrängen unsere innersten Wünsche und bringen uns so um die wunderbarsten Erlebnisse.

In Örjan einen Leidensgenossen zu erleben, ist einerseits tröstlich. Andererseits macht die Adler-Geschichte Mut, nicht aufzugeben, es nochmals zu versuchen und auf die Hilfe von Freunden zu vertrauen.

Mundartfassung / Regie: Adrian Meyer
Spiel: Thomy Truttmann
Musik: Markus Kühne


Begleitende Angebote für Schulklassen

Sprache: Mundart 
Dauer: 50 Minuten

Web: luki*ju